2. Tag Hop on Hop off - nördliches Moskau

Donnerstag, 06.02.2020

 

Heute ist es -3 Grad und leider auch trüb und leichter Schneeregen. Zwar sitze ich im warmen Bus, aber die Sicht ist nicht weit und durch die Tropfen auf den Scheiben zusätzlich beieinträchtigt.

Heute fahre ich mit der orangenen Linie in den Norden von Moskau. Ich sehe und erfahre viel über Moskau, seine Gebäude, sein Fernsehen und und die 160 Nationalitäten, die in Moskau leben.

Ein paar Fotos sollen dies dokumentieren    

ehemaliges Olympiastadion, das gerade abgerissen wird, und größte Moschee Moskaus

   Armenische Kathedrale       

                 die unermüdlichen Schneeräumer, immer und überall .

Nachdem ich meine Busfahrt beendet habe werde ich noch Zeugin eines besonderen Schauspiels:

Putin oder sein Besuch kommen mit zwei Helikoptern in den Kreml geflogen  . Na, das ist doch was.?

Ich gehe ich noch ein bisschen Richtung Roter Platz und schaue mir noch zwei Kirchen an  , um anschließend auf unserer Moskwaseite eine weitere schöne Kirche zu besichtigen    .

Wieder im Hotel geht es abends auf eine Veranstaltung zur deutsch-russischen Zusammenarbeit zum Thema Klimawandel. 

Mit einem Blick auf den Kreml    und das süße Geschenk   geht es ins Bett.